Trampoline für den Schulhof der Ulmen-Grundschule

https%3A%2F%2Fwww.berlin.de%2Fbuergerhaushalt-marzahn-hellersdorf%2Fvorschlaege%2Fmitmischen%2Fnode%2F5608
Vorschlags-Nr: 
2022-0105
Haushaltsjahr: 
2022-2023
Stand der Umsetzung: 
In Bearbeitung In Bearbeitung
Stadtteil: 

Das ist mein Vorschlag:

Ein Vorschlag der Schulklasse 6 c der Ulmen Grundschule:
Wir, die Kinder der Klasse 6c der Ulmen-Grundschule, wünschen uns mehr Trampoline. Wir haben nur zwei Trampoline. Jedes Trampolin darf gleichzeitig von maximal drei Kindern genutzt werden. Wir sind aber 500 Schüler*innen. Wir möchten mehr Trampoline auf unserem Schulhof haben.
Ort: Ulmen-Grundschule, Ulmenstr. 79-85, 12621 Berlin

Abstimmung im Internet:
168 Bürger haben zugestimmt. (Platz 4)

Basis-Daten

Meine Begründung für diesen Vorschlag: 

Wir, die Kinder der Klasse 6c der Ulmen-Grundschule, wünschen uns mehr Trampoline. Wir haben nur zwei Trampoline. Jedes Trampolin darf gleichzeitig von maximal drei Kindern genutzt werden. Wenn sich Kinder nicht an die Maximalzahl halten, dann kann es passieren, dass sich jemand durch das Gedränge verletzt. Wir sind 500 Schüler*innen und wir möchten mehr Trampoline auf unserem Schulhof haben. Für mehr Trampoline spricht auch noch, dass es sehr viel Spaß macht und dass wir uns im Unterricht besser konzentrieren können und besser lernen können, wenn wir uns in unseren Pausen viel bewegen können und Sport machen können.

Hinweis des Bezirksamtes: 

Für den Bürgerhaushalt 2022/2023 ist ein jährliches Budget (Bürgerbudget) in Höhe von bis zu 200.000 € für die Finanzierung und Umsetzung kleinerer Vorschläge von jeweils bis zu 20.000 € zur Verfügung gestellt worden. Der Vorschlag wurde in das Bürgerbudget 2022/2023 aufgenommen (Bezirksamtsvorlage Nr. 1309/V).

Kommentare

Zum Abgeben eines Kommentares müssen Sie sich anmelden.

Stellungnahmen

Stellungnahme: 
Abteilung Schule, Sport, Jugend und Familie - 29. Dezember 2020 - 11:57

Kostenschätzung: 5.000 Euro
Folgekosten: keine

Auf dem Schulhof der Ulmen-Grundschule befinden sich bereits zwei Trampoline.
Mit der Vorschlagsnummer 2022-0106 wurde über das Kinder- und Jugendbeteiligungsbüro die Aufstellung von mobilen Fußballtoren angeregt.
Auf Grund der nicht ausreichend zur Verfügung stehenden Spiel- und Bewegungsfläche der Ulmen-Grundschule sollte mit allen Beteiligten d.h. dem Schul- und Sportamt, der Schulleitung und den Schülerinnen und Schülern der Ulmen-Grundschule abgestimmt werden, welche der Vorschlagsnummern umgesetzt werden sollte.

Umsetzungs-Daten

Stand der Umsetzung: 
In Bearbeitung In Bearbeitung