Forschungsschiff auf dem Wuhleteich

https%3A%2F%2Fwww.berlin.de%2Fbuergerhaushalt-marzahn-hellersdorf%2Fvorschlaege%2Fmitmischen%2Fnode%2F4304
Vorschlags-Nr: 
2020-0262
Haushaltsjahr: 
2020-2021
Stadtteil: 
Themen: 

Das ist mein Vorschlag:

Ein Forschungsschiff Helle-Ra auf dem Wuhleteich soll die umgrenzende Flora und Fauna erkunden, die Erkenntnisse in einer Auswertung nutzen und in praktischer Form zur Verbesserung der Umwelt einsetzen.

Abstimmung im Internet:
Kategorie-C Vorschläge können nicht abgestimmt werden.

Basis-Daten

Meine Begründung für diesen Vorschlag: 

Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig. Mark Twain
Heute, am letzten Abgabetag zum Bürgerhaushalt, nutze ich nun doch einmal die Gelegenheit mich zu beteiligen.
Da ich keinen Computer besitze ist für dieses Ereignis das Stadtteilzentrum KOMPASS am treffendsten, wo man mich auch hilfreich unterstützt.
Mit dem Forschungsschiff soll eine Möglichkeit zur Verbesserung der Umwelteinflüsse genutzt werden. Der Namensvorschlag entstammt in Anlehnung der Fahrt eines Papyrusboots Ra über den Atlantik.
Folgende Nutzungsinhalte könnten sein
- Gewässerkunde
- Zu + Abläufe Regen
- Grund + Bodenfläche Verschmutzung
- Tier + Pflanzenkunde am, auf, unter Wasser
- Wetter-Station
- Basis Station für Kleinboote Canadier
Begleitend zu den jeweiligen Themen könnten folgende Institutionen mit einbezogen werden
- Humboldt Universität zu Berlin, Entwicklungsbiologie Naturschutz Umweltbildung
- Natur- und Grünflächenamt Marzahn-Hellersdorf
- GrünBerlin, Campus am Wuhleteich
- HELLEUM Kinderforschungszentrum
- Berliner Wasserbetriebe, Regenwasser
- DIN e.V., Bautechnische Grundlagen schwimmende Wohnbauten
Bei Interesse und personellen Möglichkeiten sind natürlich auch alle Anderen Seen-Landschaften von Marzahn und Hellersdorf mit einzubeziehen.

Kommentare

Zum Abgeben eines Kommentares müssen Sie sich anmelden.

Stellungnahmen

Stellungnahme: 
Abteilung Wirtschaft, Straßen und Grünflächen - 21. Dezember 2018 - 12:33

Der Vorschlag wird beführwortet, es müsste ein Betreiber gefunden werden.