Blumenwiesen an der Bus-Wartebucht U-Kaulsdorf Nord

https%3A%2F%2Fwww.berlin.de%2Fbuergerhaushalt-marzahn-hellersdorf%2Fvorschlaege%2Fmitmischen%2Fnode%2F5743
Vorschlags-Nr: 
2022-0146
Haushaltsjahr: 
2022-2023
Stadtteil: 
Themen: 

Das ist mein Vorschlag:

An der Bus-Wartebucht am U-Kaulsdorf Nord sollen Blumenwiesen angelegt werden.

Abstimmung im Internet:
Kategorie-C Vorschläge können nicht abgestimmt werden.

Basis-Daten

Meine Begründung für diesen Vorschlag: 

Die Grünstreifen an der Bus-Wartebucht bei der U-Haltestelle Kaulsdorf Nord wurden bei der Neuanlage sich selbst überlassen, dort dominieren Gräser. Besser wäre es, dort insektenfreundliche Blumenwiesen anzulegen, denn: Solche Wiesen bedürfen nur minimaler Pflege, sehen aber trotzdem schön aus. Insekten wie Wildbienen, denen es überall an Blühpflanzen fehlt, wäre ebenfalls geholfen.

Kommentare

Zum Abgeben eines Kommentares müssen Sie sich anmelden.

Stellungnahmen

Stellungnahme: 
Abteilung Wirtschaft, Straßen und Grünflächen - 29. Dezember 2020 - 15:15

Die Zuständigkeit liegt bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG).