Mehr Schattenplätze auf dem Schulhof der Fuchsberg Grundschule

https%3A%2F%2Fwww.berlin.de%2Fbuergerhaushalt-marzahn-hellersdorf%2Fvorschlaege%2Fmitmischen%2Fnode%2F5572
Vorschlags-Nr: 
2022-0094
Haushaltsjahr: 
2022-2023
Stadtteil: 

Das ist mein Vorschlag:

Ein Vorschlag von Schülerinnen und Schülern der Fuchsberg Grundschule:
Es braucht dringend mehr Schattenplätze auf dem Schulhof der Fuchsberg Grundschule in Form von mehr Bäumen, Sonnensegeln oder einem grünen Klassenzimmer mit Dach.

Abstimmung im Internet:
76 Bürger haben zugestimmt. (Platz 6)

Basis-Daten

Meine Begründung für diesen Vorschlag: 

Leider gibt es auf dem Schulhof an der Fuchsberg Grundschule, in der Apfelwicklerstraße 4-6, 12683 Berlin, bisher keine bzw. nur sehr sehr wenige Schattenplätze. Aber diese sind auch nur zum Sitzen da. Kinder möchten aber auch im Sommer spielen. Wenn es jedoch so heiß ist und es keinen Schatten gibt, können wir nicht spielen. Das ist doof für alle.

Schulhof der Fuchsberg Grundschule (C) Kinder- und Jugendbeteiligungsbüro Marzahn-Hellersdorf
Schulhof der Fuchsberg Grundschule (C) Kinder- und Jugendbeteiligungsbüro Marzahn-Hellersdorf

Kommentare

Zum Abgeben eines Kommentares müssen Sie sich anmelden.

Stellungnahmen

Stellungnahme: 
Abteilung Schule, Sport, Jugend und Familie - 29. Dezember 2020 - 11:47

Kostenschätzung: > 25.000 Euro
Folgekosten: offen

Die Schule hat im laufenden Haushaltsjahr 2020 bereits 4 überdachte Sitzgruppen als Schattenspender erhalten.
Ob eine Erweiterung der Schattenflächen unter der dann nur noch eingeschränkt zur Verfügung stehenden Spiel- und Bewegungsfläche möglich wäre, muss mit allen Beteiligten d.h. dem Schul- und Sportamt, dem Straßen- und Grünflächenamt, der Schulleitung und den Schülerinnen und Schülern der Fuchsberg-Grundschule abgestimmt werden.