Fuß- und Radweg Alfelder Straße ausbauen

https%3A%2F%2Fwww.berlin.de%2Fbuergerhaushalt-marzahn-hellersdorf%2Fvorschlaege%2Fmitmischen%2Fnode%2F5767
Vorschlags-Nr: 
2022-0156
Haushaltsjahr: 
2022-2023
Kategorie: 
Stadtteil: 

Das ist mein Vorschlag:

Fuß- und Radweg auf der Alfelder Straße zwischen Grabensprung und Alberichstraße ausbauen

Abstimmung im Internet:
11 Bürger haben zugestimmt. (Platz 43)

Basis-Daten

Meine Begründung für diesen Vorschlag: 

Als Anwohner kann ich beobachten wie täglich viele Radfaher den Grabensprung benutzen und dann auf die Fahrradstraße Alberichstraße ausweichen. Das Stück dazwischen (Alfelder Straße) ist allerdings weder mit Rad- oder Fußweg ausgebaut, so dass sich Fußgänger Radfahrer und Autofahrer immer wieder ins Gehege kommen. Der Weg wird auch von vielen Schülern benutzt. Ein entsprechender Ausbau würde zu mehr Sicherheit führen, zumal der Straßenraum in der Alfelder Straße breit genug erscheint.

Kommentare

Zum Abgeben eines Kommentares müssen Sie sich anmelden.

Stellungnahmen

Stellungnahme: 
Abteilung Wirtschaft, Straßen und Grünflächen - 30. Dezember 2020 - 10:21

Kostenschätzung: 1 Mio. Euro
Folgekosten: 10.000 Euro pro Jahr

Der Vorschlag wird befürwortet und muss für die Investitionsplanung angemeldet werden.