Einen neuen Bodenbelag/Kunstrasen für den Sportplatz der Fuchsberg Grundschule

https%3A%2F%2Fwww.berlin.de%2Fbuergerhaushalt-marzahn-hellersdorf%2Fvorschlaege%2Fmitmischen%2Fnode%2F5569
Vorschlags-Nr: 
2022-0093
Haushaltsjahr: 
2022-2023
Stadtteil: 

Das ist mein Vorschlag:

Ein Vorschlag von Schülerinnen und Schülern der Fuchsberg Grundschule:
Einen neuen Bodenbelag/Kunstrasen für den Sportplatz der Fuchsberg Grundschule, Apfelwicklerstraße 4-6, 12683 Berlin.

Abstimmung im Internet:
Kategorie-C Vorschläge können nicht abgestimmt werden.

Basis-Daten

Meine Begründung für diesen Vorschlag: 

Wir haben einen blauen Gummiboden auf unserem Sportplatz in der Fuchsberg Grundschule in Apfelwicklerstraße 4-6, 12683 Berlin.
Dieser ist sehr hart und färbt ständig unseren Ball sowie unsere Kleidung blau. Außerdem reißt der Boden bereits schon an einigen Stellen auf, obwohl er so neu ist. Ich wünsche mir deshalb einen neuen Bodenbelag für unseren Sportplatz an der Fuchsberggrundschule, damit alle Kinder wieder richtig viel Spaß beim Spielen auf dem Platz haben.

Fußballplatz der Fuchsberg Grundschule (C) Kinder- und Jugendbeteiligungsbüro Marzahn-Hellersdorf
Fußballplatz der Fuchsberg Grundschule (C) Kinder- und Jugendbeteiligungsbüro Marzahn-Hellersdorf

Kommentare

Zum Abgeben eines Kommentares müssen Sie sich anmelden.

Stellungnahmen

Stellungnahme: 
Abteilung Schule, Sport, Jugend und Familie - 22. Dezember 2020 - 17:14

Die Außenanlagen der Fuchsberg-Grundschule wurden nach den Baumaßnahmen im Haushaltsjahr 2020 übergeben.

Bei einer Begehung im Rahmen der Gewährleistung wurde festgestellt, dass der Bodenbelag der Schulsportaußenflächen grobe Mängel aufweist. An den Baubetrieb wurden Regressansprüche geltend gemacht. Diese befinden sich gerade in einer rechtlichen Überprüfung. Der Bodenbelag wird dann zu Lasten des Baubetriebes erneuert.