Fußgängerüberweg über den Hultschiner Damm

https%3A%2F%2Fwww.berlin.de%2Fbuergerhaushalt-marzahn-hellersdorf%2Fvorschlaege%2Fmitmischen%2Fnode%2F5359
Vorschlags-Nr: 
2022-0030
Haushaltsjahr: 
2022-2023
Stadtteil: 
Themen: 

Das ist mein Vorschlag:

Fußgängerüberweg über den Hultschiner Damm vom Ärztehaus zur Haltestelle Seestraße

Abstimmung im Internet:
Kategorie-C Vorschläge können nicht abgestimmt werden.

Basis-Daten

Meine Begründung für diesen Vorschlag: 

Seid der Errichtung der Ampel an der Kreuzung Hultschiner Damm/Ecke Kohlisstraße, ist es an der Haltestelle Seestraße für Fußgänger sehr schwer geworden die Fahrbahn zu überqueren. Viele, auch ältere Leute, müssen an dieser Stelle von der Straßenbahn zum Ärztehaus. Die Autos fahren auch schneller, um noch die Grünphase zu erwischen. Da diese Haltestelle auch eine Umsteigehaltestelle für Bahn und Bus ist, wäre ein Fußgängerüberweg sehr empfehlenswert.

Kommentare

Zum Abgeben eines Kommentares müssen Sie sich anmelden.

Stellungnahmen

Stellungnahme: 
Abteilung Wirtschaft, Straßen und Grünflächen - 21. Dezember 2020 - 16:24

Die Zuständigkeit liegt bei der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz.