Projekt "Starthilfe - Türen öffnen" startet zum Oktober 2022

Der Verein Türöffner e.V. startet zum 01.10.2022 bis 30.09.2025 mit einem neuen Projekt “Starthilfe – Türen öffnen”.

VIELFALT IN BERLIN? Gibt es bei uns in Berlin schon lange! Viele der Unternehmen, mit denen wir zusammen arbeiten, beschäftigen schon seit Jahren Menschen, die irgendwann einmal nach Deutschland zugewandert sind.

In Einzelgesprächen, Coachings und Workshops werden die Teilnehmenden durch zwei qualifizierte Jobcoachinnen bis zu zwölf Monate mit bis zu dreißig Zeitstunden persönlich und ganz individuell betreut. Im gesamten Coachingprozess ist es uns besonders wichtig, das Selbst-Empowerment der Teilnehmenden zu stärken, damit sie auch langfristig und über das Projektende hinaus auf dem Arbeitsmarkt bestehen.

* Zur vollständigen Originalmeldung