Auszug - Bessere Info für Parkplatzsuchende am Strandbad Müggelsee (Rahnsdorf)  

 
 
40. (ordentliche) Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung
TOP: Ö 12.21 Beschluss:754/40/05
Gremium: BVV Treptow-Köpenick Beschlussart: mit Änderungen in der BVV beschlossen
Datum: Do, 23.06.2005 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 22:00 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow, BVV-Saal, Raum 218/217
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin
V/1346 Bessere Info für Parkplatzsuchende am Strandbad Müggelsee (Rahnsdorf)
   
 
Status:öffentlichVorgang/Beschluss:754/40/05
 Ursprungaktuell
Initiator:CDUBA, BauStadt
  Schmitz, Dieter
Drucksache-Art:Antrag (dringl.)Schlussbericht in MdV

Herr Scholz begründet den Antrag <040>: Man wollte es nicht Parkleitsystem nennen, aber die Schilder sollten so gestaltet sein, dass sie von den Kraftfahrern auch wahr genommen werden

Herr Scholz begründet den Antrag <040>: Man wollte es nicht Parkleitsystem nennen, aber die Schilder sollten so gestaltet sein, dass sie von den Kraftfahrern auch wahrgenommen werden. Es gibt dort schon einen großen Schilderwald, aber die Hinweise zu den Parkplätzen und die Parkplätze selbst müssen entsprechend beschildert werden. Das BA sollte wegen der Badesaison möglichst schnell handeln.

Aussprache:

Herr Dr. Studemund: Hinweis auf Empfehlung.      BzStR Dr. Schmitz: Herr Dr. Studemund hat Recht, es sollte aus dem Ersuchen eine Empfehlung gemacht werden, denn es ist an der Hauptstraße und die Verkehrslenkung Berlin ist für das Anbringen der Schilder verantwortlich. Das BA wird tätig werden und kurzfristig reagieren, damit es eine genauso kurzfristige Entscheidung gibt.          Frau Meißner: Reicht die Änderung schriftlich ein.      Herr Scholz: Ist die Abordnung der alten Schilder erfolgt und muss eine Neuanordnung überhaupt beantragt werden?        Herr Welters: Vielleicht kann der BzStR Auskunft darüber geben, um welche Schilder es sich dabei handelt?         Herr Scholz: Erläutert dieses: 314-50 – großes blaues Schild mit P (Parkplatz); 1004-32/33/34 – 3 verschiedene Varianten für die jeweiligen Entfernungen (kleines weißes Zusatzschild). Der Wunsch ist es, die Schilder gut sichtbar aufzustellen.      BzVV: Abstimmung über Formulierung des Textes als Empfehlung (hätte ohnehin gemacht werden müssen).

Abstimmung: Einstimmig angenommen.

Es wird folgender Beschluss gefasst:

Es wird folgender Beschluss gefasst:

 

Das Bezirksamt wird empfohlen, sich dafür einzusetzen, dass am Fürstenwalder Damm stadtauswärts im Bereich der beiden Eingänge zum Strandbad umgehend Verkehrszeichen (314-50 i.V.m. 1004-32/33/34) aufgestellt werden, die gut sichtbar auf den großen Parkplatz am Ende des Fürstenwalder Damms (FWD 880) hinweisen. In diesem Zusammenhang sollten selbstverständlich auch die Parkplatzeinfahrten mit Verkehrszeichen 314-50 beschildert werden.

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

dafür:einstimmig.


  Beschluss: 23.06.2005 BVV Treptow-Köpenick mit Änderungen in der BVV beschlossen
Mit Terminverzug am 01.09.2005 realisiert Verantwortlich:
BA, BauStadt  
Sachbearbeiter/-in: (alle)  
Termin: 15.07.2005  
Vermerk:

Realisierung:

01.09.05 SB V-44 lfd. Nr. 2523

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)