Auszug - Straßenbaumbestand in Treptow-Köpenick vergrößern  

 
 
29. (öffentliche) Sitzung des Ausschusses für Umwelt- und Naturschutz und Grünflächen
TOP: Ö 4.4
Gremium: Ausschuss für Umwelt- und Naturschutz und Grünflächen Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 23.10.2019 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 21:30 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow, Köln-Zimmer (Raum 118)
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin
VIII/0844 Straßenbaumbestand in Treptow-Köpenick vergrößern
   
 
Status:öffentlichVorgang/Beschluss:0641/33/20
 Ursprungaktuell
Initiator:CDU, B'90GrüneBzVV
Verfasser:Sascha Lawrenz 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
Ortsbezüge:Gesamtbezirk

Das Bezirksamt (Frau Dr. Lehmann) regt an, den nachfolgenden Satzteil durch die Identifizierung geeigneter Bepflanzungsstandorte“ zu streichen.

Bezirksstadtrat Hölmer macht darauf aufmerksam, dass die finanziellen Mittel nicht zur Verfügung stehen.

Des Weiteren weist der Bezirksverordnete Henze darauf hin, dass im Haushalt keine zusätzlichen Mittel eingestellt worden sind. Der Bezirksverordnete Zellmergt hinzu, dass die Haushaltsberatungen auf Landesebene noch nicht abgeschlossen sind.

Der Bezirksverordnete Ram macht darauf aufmerksam, dass sofern die Unterhaltung des Bestandes nicht gesichert ist, auch keine Neupflanzung verlangt werdennnen. Das hält er für unlogisch. Der Bezirksverordnete Eberlein meint, dass zusätzliche Landesmittel eingestellt werden müssen. Hierzu informiert Bezirksstadtrat Hölmer den Ausschuss dahingehend, dass es mithilfe eines Sonderprogramms möglich ist Bäume zu pflanzen und durch weitere Projektmittel auch eine Neupflanzung möglichre. Die dafür vorhandenen Mittel schätzt er jedoch als zu gering ein.

Abschließend bittet der Bezirksverordnete Ram den Antrag zu vertagen, damit dieser inhaltlich qualifiziert werden kann.

 

Mehrheitlich vertagt.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)