Auszug - 2. Fortschrittsbericht Inklusion und Barrierefreiheit in Anlagen und Einrichtungen des Bezirksamtes  

 
 
27. (öffentliche) Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 7.2
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 21.11.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 21:00 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Köpenick - Rathaussaal
Ort: Alt-Köpenick 21, 12555 Berlin
VIII/0581 2. Fortschrittsbericht Inklusion und Barrierefreiheit in Anlagen und Einrichtungen des Bezirksamtes
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BABA
Verfasser:BzBm 
Drucksache-Art:Vorlage zur KenntnisnahmeVorlage zur Kenntnisnahme
Ortsbezüge:Gesamtbezirk

Der 2. Fortschrittsbericht liegt dem Jugendhilfeausschuss zur Kenntnisnahme vor.

Herr Schenke hat eine Nachfrage zum Umbau „WK 14“. Im 2. Fortschrittsbericht wird die Herstellung der Barrierefreiheit für das „WK 14“ jetzt für 2019 / 2020 ausgewiesen. Dies sollte doch aber bereits 2019 sein. Gleichzeitig informiert er darüber, dass der Schwerbehindertenvertreter gerne Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in allen Ämter hätte.

Frau Hölling informiert, dass dieser an den Dienstberatungen bei Bezirksstadtrat Klemm teilnimmt und sie sich daher jede Woche sehen.

Der Umbau im „WK14“ beginnt 2019, aber es ist noch unklar, ob es auch in 2019 fertiggestellt werden kann.

Der Bericht wird so zur Kenntnis genommen.


Die nach § 19 (4) GO überwiesene Vorlage zur Kenntnisnahme wurde abschließend beraten.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)