Auszug - Rundgang mit dem Bezirksamt (Frau Flader oder Amtsleitung)  

 
 
18. (öffentliche) Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 22.11.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:00 Anlass: ordentliche
Raum: Sportplatz Hirtenfließ, SV Schmöckwitz-Einwalde, Finkengasse 7, 12527 Berlin
Ort:

Es erfolgen der Rundgang mit dem Bezirksamt und den Ausschussmitgliedern auf dem Gelände des neuen Fußballplatzes des SV Schmöckwitz-Eichwalde sowie die Besichtigung der Räumlichkeiten des Vereinshauses. Es gibt Erläuterungen zu den abgeschlossenen Baumaßnahmen durch das Bezirksamt und dem Platzwart.

Das Sportgelände am Hirtenfließ - in Berlin, liegt direkt an der Grenze zum Ort Eichwalde (Brandenburg) - bietet einen Hauptplatz (ein 2017 gebauter Kunstrasen der neuesten Generation) und einen Nebenplatz (Naturrasen). Der Verein SV Schmöckwitz-Eichwalde hat ca. 500 Mitglieder im Fußball, Volleyball und Fitness. Der Verein trainiert und spielt in der neuen Saison 2018/2019 mit insgesamt 17 Mannschaften, davon 15 Mannschaften im Spielbetrieb: 1. und 2. Männer, 40er, 50er, 60er, Jugend von der G bis zur B (2 mal G, 2 mal F, 2 mal E, D, C, B), C-Mädchen, Frauen sowie Kindergarten-Fußball. Besonderen Wert legt der Verein auf seine Kinder- und Jugendarbeit. So sind derzeit rund 250 Kinder und Jugendliche Mitglied im Verein. Es gibt auch eine große Anzahl an Mitgliedern im Frauen- und Mädchen-Fußball des Vereins.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)