Auszug - Organisatorische Mitteilungen  

 
 
38. (öffentliche) Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung
TOP: Ö 1
Gremium: BVV Treptow-Köpenick Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 11.06.2015 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 21:40 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow, BVV-Saal, Raum 218/217
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin

Der Bezirksverordnetenvorsteher

-       eröffnet die 38. Sitzung und begrüßt alle Bezirksverordneten, die Mitglieder des Bezirksamtes, die Vertreter/-innen der Presse, die Mitarbeiter/-innen des Bezirksamtes, Bürger/-innen zur Bürgerfragestunde, den ehemaligen Vorsteher, Herrn Blohm, und alle Gäste.

-       beglückwünscht Herrn Staneczek von der Adlershofer Zeitung zu seinem "20jährigen Dienstjubiläum" in der BVV. Am 21.06.1995 besuchte er erstmals eine BVV und berichtete darüber. Nach unbestätigten Angaben versäumte er anschließend keine einzige BVV-Sitzung. Er danke Herrn Staneczek für diese unermüdliche Chronistenpflicht und hoffe noch auf viele weitere Jahre Berichterstattung durch ihn.

-       informiert zur Problematik Raumakustik im BVV-Saal, welche Gegenstand der heutigen Tagesordnung sei und Gegenstand der letzten Vorstandssitzung war. Neben sicher unabwendbar notwendigen technischen Veränderungen erhöhen aber auch einige Verhaltensregeln die Verständlichkeit des gesprochenen Wortes für alle Anwesenden. Er bitte deshalb alle Redner, sich um eine klare Artikulation zu bemühen, den normalen Abstand zum Mikrofon einzuhalten und dieses auch nicht ständig in seiner Position zu verändern. Letztendlich helfe am besten eine entsprechende Aufmerksamkeit / Ruhe aller, die nicht das Wort haben.

-       informiert zur Übergabe von 462 Unterschriften zu den Eingaben bezüglich der Thematik Umgehungsverkehr Hartriegelstraße und Bärenlauchstraße, mit denen die Beschwerdeführer/-innen den großen Rückhalt bei den Anwohnerinnen und Anwohnern dokumentieren wollen.

Herr BzStR Vogel und mehrere Bezirksverordnete (Herr Nock, Herr Nagelschmidt, Herr Franzke, Frau Seth) hätten sich entschuldigt. Die Mündlichen Anfragen für die sich verspätende BzV Frau Stantien werde die BzV Frau Kant stellen.

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 TOP 1 Organisatorische Mitteilungen (1203 KB)    

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)