Auszug - Verfahren zur Förderung der Projekte nach § 11 für 2016  

 
 
58. (öffentliche) Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Mi, 15.04.2015 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:57 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow, BVV-Saal, Raum 218/217
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin

Es wird von einer Beschlussfassung zur Förderung für das nächste und übernächste Jahr ausgegangen. Die Einberufung einer neuen AG zur Entwicklung eines Verfahrens zur Förderung wird angeregt. Vertreter aller Fraktionen (mit je 1 Person) und auch beratende Mitglieder des JHA von Projekten sollten dort auch mitarbeiten. 

Die anwesenden Mitglieder erhalten die Möglichkeit, sich in einer Teilnehmerliste für die neue AG einzutragen. 

Die Gründung einer neuen AG wird beschlossen.

Auf Nachfrage von Frau Stantien zum Abgabetermin der Anträge auf  Zuwendung, erläutert Frau Dr. Büthner, dass dieser Termin noch einmal verschoben wurde. Der Bezirksstadtrat wollte, dass dies erst im JHA besprochen und dann durch den Ausschuss beschlossen wird.

Frau Kant findet dies sehr bedauerlich, da in der AG bereits ein anderes Vorgehen abgestimmt wurde.

Der neue Abgabetermin wird jetzt nach Veröffentlichung und unter Einhaltung der Fristen voraussichtlich auf Ende Mai festgelegt.

Abstimmungsergebnis:

Mit zwei Stimmenthaltungen einstimmig beschlossen. 

Pause


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)