Auszug - Kietz Klub Köpenick (aktueller Stand)  

 
 
50. (öffentliche) Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 05.11.2014 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:48 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow Kleiner BVV-Saal, Raum 217
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin

Frau Stappenbeck informiert, dass es weitere Gespräche zwischen dem öffentlichen und freien Träger gab. In der nächsten JHA-Sitzung wird die neu vereinbarte Kooperation vorgestellt. Aus diesem Grund sollte der TOP vertagt werden. Herr Worm schlägt vor, dass die nächste Sitzung des Jugendhilfeausschuss dann auch im KietzKlub stattfinden sollte.

Auf Nachfrage zum gegenwärtigen Einsatz der Mitarbeiterin des öffentlichen Trägers (welche bis zum Sommer noch im KietzKlub eingesetzt war) informiert Frau Stappenbeck, dass die Mitarbeiterin bislang noch im Jugendtreff in der Ortolfstr. eingesetzt ist. Perspektivisch ist es denkbar, diese Mitarbeiterin zur Verstärkung in den Sozialraum Allendeviertel (Allende II) einzusetzen.  Mit der Errichtung des Containerdorfes für Flüchtlinge in der Alfred-Randt-Str. ist die Unterstützung der in unmittelbarer Nähe befindlichen JFE „Würfel“ dringend erforderlich. Damit wird nicht nur das Jugendamt vor große Herausforderungen gestellt. Um die Entscheidungen treffen zu können, sind weitere Informationen notwendig.

Herr Bünger und Frau Ehrich bestätigen, dass die Kollegin sehr gut in der Ortolfstr. „angekommen“ ist und dort auch sehr gebraucht wird. Frau Stappenbeck  wird diese Entscheidung mit den Regionaleitern besprechen und muss eine Priorität setzen. Der Ausschuss wird in diese Überlegung selbstverständlich mit einbezogen.

Herr Worm bittet Frau Stappenbeck, Herrn Zimmermann (GF Kinderring e.V.) in Vorbereitung auf die nächste Sitzung zu fragen, ob und ggf. konkret welche Angebote des KietzKlubs mittlerweile wegfallen sind.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)