Auszug - Neugestaltung Uferweg am Mellowpark – Übertragung der Weißen Villa  

 
 
34. (öffentliche) Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Tiefbau
TOP: Ö 6.1
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Tiefbau Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 01.10.2014 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:30 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Köpenick, United Games of Nations-Zimmer, (Raum 106)
Ort: Alt-Köpenick 21, 12555 Berlin
VII/0579 Neugestaltung Uferweg am Mellowpark – Übertragung der Weißen Villa
   
 
Status:öffentlichVorgang/Beschluss:0375/26/14
 Ursprungaktuell
Initiator:CDUBA, BauStadtUm
  Hölmer, Rainer
Drucksache-Art:AntragBeschluss

-       bei Leerstand über 3 Jahre Bestandsschutz verloren, es wird neues Baugenehmigungsverfahren notwendig

-       hier, im Außenbereich, nur privilegierte Vorhaben möglich, es dürfe ihnen keine öffentl. Belange entgegenstehen §35 BauGB ließe Nutzung nicht zu

-       Landschaftsplan sieht Grünfläche vor, eine Änderung wäre allerdings möglich

-       Abriss des Gebäudes müsse der Bezirk bezahlen

-       würde das Jugendamt eine Übertragung in sein Eigentum beantragen, bestände augenscheinlich ein öffentliches Interesse an dem Gebäude  (bei Anfrage vor einigen Jahren wollte das Jugendamt dieses Haus nicht)

Nach umfassender Diskussion wird TOP für 2 Monate zur Meinungsbildung vertagt.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)