Auszug - Organisatorische Mitteilungen  

 
 
19. (öffentliche) Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung
TOP: Ö 1
Gremium: BVV Treptow-Köpenick Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 29.05.2008 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 22:00 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow, BVV-Saal, Raum 218/217
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin

Der BzVV eröffnet die 19

Der BzVV eröffnet die 19. Sitzung der BVV.

Am 22.03.2006 hatte die BVV beschlossen, dass an die ehemaligen Bezirksbürgermeister und Bezirksbürgermeisterinnen sowie Vorsteherinnen und Vorsteher beider Bezirke erinnert werden soll. Am 31.01. wurden die Gedenktafeln der Öffentlichkeit übergeben. Walter Sack, ehemaliger Bezirksbürgermeister von Treptow, starb vor kurzem im hohen Alter von 92 Jahren. Als bürgernaher, mit großer Autorität ausgestatteter Bürgermeister mit lebenslanger antifaschistischer Haltung ging er viele Aufgaben unkonventionell an. Er habe sich gern mit ihm, bei allen politischen Differenzen, auf vielen Veranstaltungen unterhalten. Er bitte die Bezirksverordneten, die sich ihm zu einer Gedenkminute anschließen wollen, sich zu erheben – Gedenkminute.

Er gratuliert Herrn Schild zum halbrunden Geburtstag.

Der Vorsteher begrüßt die Bezirksverordneten, die Mitglieder des Bezirksamts, die Bürgerinnen und Bürger der Bürgerfragestunde namentlich, die Pressevertreter und Gäste. Genauso willkommen heißt er die Demonstranten für den Erhalt des Mellowparks, die in einer angemeldeten Demo ihr demokratisches Recht ausüben und heute die Aussagen des Bezirksamtes authentisch hören wollen.

 


 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)