Auszug - Bezirkshaushaltsrechnung 2005  

 
 
15. (öffentliche) Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung
TOP: Ö 12.1 Beschluss:330/15/08
Gremium: BVV Treptow-Köpenick Beschlussart: ohne Änderungen in der BVV beschlossen
Datum: Do, 31.01.2008 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 20:15 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow, BVV-Saal, Raum 218/217
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin
V/1712 Bezirkshaushaltsrechnung 2005
   
 
Status:öffentlichVorgang/Beschluss:330/15/08
 Ursprungaktuell
Initiator:BABzVV
Verfasser:BA, PVFinWi 
Drucksache-Art:Vorlage zur BeschlussfassungBeschluss

Die Ausschussvorsitzende begründet die Beschlussempfehlung des Ausschusses: Im Namen der Demokratischen Parteien möchte ich mich beim Bezirksamt für die konstruktive Zusammenarbeit bedanken

Die Ausschussvorsitzende begründet die Beschlussempfehlung des Ausschusses: Im Namen der demokratischen Parteien möchte ich mich beim Bezirksamt für die konstruktive Zusammenarbeit bedanken. Bedanken möchte ich mich auch für die Lesart der Haushaltspläne, Dank an Herrn Hoffmann für die Unterstützung und an die demokratischen Parteien für die konstruktive Zusammenarbeit. Der Rechnungsprüfungsausschuss hat in 11 Sitzungen alle Einzelpläne in erster, zweiter und dritter Lesung gelesen und beraten. Die Nachfragen, die wir hatten, wurden durch das Bezirksamt beantwortet.

Möchte dem Bezirksamt noch zwei Hinweise geben: Zu den Erläuterungen von jeder Abteilung wird ein verbaler Text vorangestellt und bitte, die Zahl der Abkürzungen soweit einzudämmen, dass sie auch für uns Laien im Lesen verständlicher werden.

Wir bitten um Zustimmung der Beschlussempfehlung.

Abstimmung: Mehrheitlich bei 5 Gegenstimmen und 0 Enthaltungen.

 

Es wird folgender Beschluss gefasst:

Es wird folgender Beschluss gefasst:

 

Die der Bezirksverordnetenversammlung mit Bezirksamtsbeschluss Nr. 601/06 zur Genehmigung vorgelegte Bezirkshaushaltsrechnung für den Bezirk Treptow-Köpenick für das Haushaltsjahr 2005 wird mit folgendem Ergebnis genehmigt:

 

Einnahmen                        333.385.997,35 Euro

Ausgaben                         322.395.308,22 Euro

Überschuss                         10.990.689,13 Euro

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

dafür:                mehrheitlich.     dagegen:           5.         Enthaltung:        0.


  Beschluss: 31.01.2008 BVV Treptow-Köpenick ohne Änderungen in der BVV beschlossen
Termingerecht am 25.01.2007 realisiert Verantwortlich:
BzBmin  
Sachbearbeiter/-in: (alle)  
Termin: 25.01.2007  
Vermerk:

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)