Auszug - Verschiedenes  

 
 
11 (öfftl.) Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Grünflächen und Immobilienwirtschaft
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Grünflächen und Immobilienwirtschaft Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 29.11.2007 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow Kleiner BVV-Saal, Raum 217
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin

Herr Schneider verweist auf eine neue Website unter www

Herr Schneider verweist auf eine neue Website unter www.berlin.de/umweltaemter, die auch Infos zum ergänzenden Planfeststellungsverfahren Flughafen Schönefeld enthalte, ebenso zum Problemkreis Fluglärm. Ihm sei es keineswegs egal, was dort passiert, zumal die Frage Nachtflugverbot noch ungelöst sei. Er ist Mitglied der Fluglärm-Kommission, in der es eine  AG gebe, die bis Januar eine Stellungnahme erarbeitet, um ein Minimum an Ruhezeit für die Anwohner zu sichern, ehe die Betriebsgenehmigung erteilt werde.

Des Weiteren empfiehlt er ein Faltblatt der Senatsverwaltung für Gesundheit zu Gefahren des Passivrauchens in der Öffentlichkeit.

Nachfrage von Herrn Stöckel dazu, ob das Rauchverbot ab Januar auch für das Rathaus gelte. Herr Schneider bejaht das, wobei bei Zimmern mit Balkons wohl Ausnahmen möglich sind.

 


 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)