Auszug - Organisatorische Mitteilungen  

 
 
10. (ordentliche) Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung
TOP: Ö 1
Gremium: BVV Treptow-Köpenick Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 30.08.2007 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 21:15 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow, BVV-Saal, Raum 218/217
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin

Der BzVV eröffnet die 10

Der BzVV eröffnet die 10. BVV-Sitzung nach der Sommerpause

Der BzVV begrüßt alle Gäste, den RBB, der Filmaufnahmen - nach Genehmigung durch den BzVV - von der heutigen BVV-Sitzung drehen darf.

Frau Kant und Frau Schäfer-Lutz sind entschuldigt. Für Frau Schäfer-Lutz rückt Herr Werner Laube ab 01.09.2007 nach.

Der BzVV berichtet über wichtige Ereignisse während der Sommerpause, an denen die BVV in Person ihres Vorstehers beteiligt war:

Am 07.07.2007 hat wohl die beste Schmiede „Fritz Kühn“, weitergeführt durch „Achim Kühn“, den 70. Geburtstag gefeiert.

Am 05.08.2007 gab es im Ratz-Fatz eine Ausstellung der italienischen Freunde, die die 10-jährige Städtepartnerschaft würdigten. Sie haben der BVV ein in Metall (eine mittelalterliche Kunstarbeit) geschlagenes Wappen des Bezirks überreicht. Ein würdiger Platz wird noch gesucht. Ideen dazu werden gern im Büro der BVV entgegengenommen.

Am 08.08.2007 besuchte er ganztägig die Dahme-Spree-Kaserne, hier das Zentrum für Nachwuchsgewinnung der Bundeswehr. Sollten Fraktionen oder Kollegen des Hauses Interesse an einer Führung haben, können sie sich über das BVV-Büro dort anmelden.

Am 09.08.2007 galt es einer bedeutenden Schriftstellerin des Bezirkes zu gedenken. Gemeinsam mit dem BzStR Herrn Schneider wurde eine Gedenktafel für Frau Berta Waterstradt enthüllt.

Am 18.08.2007 wurden durch den BzVV Grüße an die 130jährige Freiwillige Feuerwehr in Grünau überbracht und demnächst liegen ebenfalls interessante Veranstaltungen an. Morgen beginnt eine Albinea-Reise für den Vorstand der BVV. Darüber hinaus fahren Musikschüler, Sportler und Künstler nach Albinea und würdigen dort die 10-jährige, sehr lebendige Städtepartnerschaft.

Am 04.09.2007 gibt es den Ladystammtisch, dessen Besuch der BzVV empfehle.

Am 07.09.2007 werden Schüler über ihren Besuch in Cajamarca (Peru) berichten. Am 15.09.2007 findet die Veranstaltung „Brücke der Herzen“ statt. Beide Einladungen liegen den BzV vor.

Am 18.09.2007 findet das Seniorenforum und am 20.09.2007 die 11. vorgezogene BVV-Sitzung zum Haushalt statt.

 

Es wird folgender Beschluss gefasst Stellungnahme Beschlussempfehlung beschlossen:

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)