Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
50. (öfftl.) Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Tourismus
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 05.07.2006 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:40 Anlass: ordentliche
Raum: Teikyo Berlin GmbH
Ort: Schmöckwitzer Damm, 12527 Berlin

- Es liegt ein Rechtsgutachten zum Kaufvertrag Nalepastraße vor; Der Vertrag wurde handwerklich schlecht ausgearbeitet und verhandelt

-           Es liegt ein Rechtsgutachten zum Kaufvertrag Nalepastraße vor; Der Vertrag wurde handwerklich schlecht ausgearbeitet und verhandelt. Daher gibt es keine Möglichkeit gegen Käufer vorzugehen.
Das Stadtplanungsamt prüft zurzeit planungsrechtliche Möglichkeiten, um gegen Käufer vorzugehen.

-           Die Volks- und Reifeisenbank zeigt Interesse am Standort WISTA – Adlershof.

-           Vertreter des Bezirks für die Flughafenumfeldentwicklung ist Dr. Schmitz.
Die AG wurde durch das Land ins Leben gerufen; Bis September stellt der Liegenschaftsfond dem Bezirksamt eine Grundstücksdatei mit geeigneten, entsprechend der möglichen Nutzung qualifizierten Grundstücken zur Verfügung.

-           Das Gesellschaftshaus Grünau ist durch TLG verkauft. Diese ist nicht bereit den Namen des Käufers zu nennen.


 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)