Auszug - SM 607 - Seesportclub Berlin-Grünau e.V  

 
 
46. (öfftl.) Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Do, 04.05.2006 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:30 Anlass: ordentliche
Raum: Sportplatz Segelfliegerdamm, Funktionsgebäude
Ort: Segelfliegerdamm 47a, 12487 Berlin

Der Antrag wird allgemein befürwortet

Der Ursprungsantrag wird zurückgezogen und durch einen Ersatzantrag ersetzt. Der Ersatzantrag betrifft eine Unterstützung zur Teilnahme an der 2. Bundesliga. Das Sponsoring von einzelnen Mannschaften ist schwer zu organisieren. Das BA bekräftigt die erfolgreiche Organisation des Altstadttriathlon und hofft auf eine dauerhafte Etablierung mit Unterstützung des Vereins.

 

Abstimmung: 5/0/4 (ja/nein/enth) à Der Antrag ist einstimmig angenommen.

Es wird folgende Stellungnahme beschlossen:

Es wird folgende Stellungnahme beschlossen:

 

Der Ausschuss für Sport hat in seiner Sitzung am 04.05.2006 über den Sondermittelantrag beraten. Der Ausschuss für Sport empfiehlt  dem Ausschuss für Haushalt, Personal  und Verwaltung  einstimmig (5 – 0 – 4) , dem Antrag in Höhe von 1.520,- Euro zur Teilnahme an der Triathlon - Bundesliga statt zu geben unter der Voraussetzung, dass zur Beratung im Ausschuss für Haushalt, Personal und Finanzen die notwendigen Antragsunterlagen und eine  positive Stellungnahme des Bereichs Finanzen vorliegen.

 

Der Verein hatte seinen Ursprungsantrag auf Zuschuss zum Umbau der Duschen kurzfristig zurückgezogen und ersatzweise den o.g. Antrag eingereicht. Ursprünglich war die Teilnahme am Bundesligawettkampf finanziell abgesichert. Dem Verein ist allerdings ein Sponsor weggebrochen. Da der diesjährige Altstadttriathlon wg. der Fußball WM nicht stattfindet, wird es für den Verein auch aus dieser traditionellen Veranstaltung keine Einnahmen geben. Obwohl dem Ausschuss der Antrag erst am 04.05. zuging ohne vorher durch das BVV-Büro offiziell an die Ausschussmitglieder  verteilt worden zu sein, hat der Ausschuss sich entschlossen über den Antrag zu beraten.

Gründe: Es lagen ein Finanzplan zur Maßnahme und 2 Kostenvoranschläge für Wettkampfbekleidung vor. Das BA – Bereich Sportamt war vorher informiert und beurteilte die Maßnahme positiv.

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

dafür:                5.            dagegen:          0.            Enthaltung:        4.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)