13.06.2016: In Treptow-Köpenick wird der Beirat für dezentrale Kulturarbeit neu berufen

Die laufende Berufungsperiode des Beirats für dezentrale Kulturarbeit neigt sich dem Ende zu und ein neuer Beirat soll berufen werden. Der unabhängig und ehrenamtlich arbeitende Beirat gibt dem für die bezirkliche Kulturpolitik verantwortlichen Bezirksstadtrat, Michael Vogel (CDU), fachliche Beratung in seinen Förderentscheidungen.
Als Arbeitsgrundlage dienen dem Beirat eine eigene Geschäftsordnung und spezielle Förderkriterien, die sich an den kulturellen Entwicklungsbedarfen des Bezirkes Treptow-Köpenick ausrichten. Es finden jährlich zwei Beiratssitzungen statt. Eine Vorbereitungszeit auf die Beratungen von mindestens 14 Tagen wird für die Beiratsmitglieder gewährleistet.
An der Mitarbeit in dem neu zu berufenden Gremium Interessierte melden sich bitte unter Darlegung der persönlichen Bewertungskompetenzen (Ausbildung, Tätigkeit, Engagement) bis zum 01. Juli 2016 schriftlich (E-Mail) bei Frau Susanne Steinhöfel (susanne.steinhoefel@ba-tk.berlin.de). Bewerberinnen bzw. Bewerber sollten sich in der Kunst- und Kulturszene des Bezirks und darüber hinaus sehr gut auskennen und neutral urteilen.

Weitere Informationen: Susanne Steinhöfel, Telefon (030) 90297 5766