19.10.2015: RBB-Beitrag über die Heimatmuseen Treptow und Köpenick

Letzte Woche wurde in der Abendschau der RBB in mehreren Beiträgen „Heimat im Museum“ vorgestellt, in denen es um die Museen der einzelnen Bezirke ging. Mit dabei waren auch die Heimatmuseen Treptow und Köpenick. In zwei kurzen Beiträgen wurde die Arbeit der Museen, die Geschichte ihrer Gebäude sowie der Bezirke und Ortsteile dargestellt.

Für diejenigen, die die Beiträge nicht gesehen haben, sind diese nun in der Mediathek des Rundfunks vorhanden. Unter folgenden Links sind diese abrufbar:

Heimatmuseum Treptow:
(Abendschaubeitrag Heimatmuseum Treptow)

Heimatmuseum Köpenick:
(Abendschaubeitrag Heimatmuseum Köpenick)

Für Interessierte sind die Museen zu folgenden Zeiten geöffnet und freuen sich auf Besuch:

Museum Treptow
Alter Markt 1
Di/Mi: 10-16 Uhr
Do: 10-18 Uhr
So 14-18 Uhr

Museum Köpenick
Sterndamm 102
Do: 10-18 Uhr
So: 14-18 Uhr