Tomte Tummetott

Pressemitteilung vom 11.01.2018

Ein Theater mit Musik für Menschen ab 3 Jahren nach der Bilderbuchgeschichte von Astrid Lindgren im Schlossplatztheater am 20. und 21.01.2018, jeweils um 16:00 Uhr.

Winter, ein alter Bauernhof, alle schlafen. Alle außer einem: Tomte Tummetott. Keiner hat ihn jemals gesehen aber alle wissen, daß er über den Hof wacht. Leise schleicht Mikkel der Fuchs umher: „Nehmt euch in acht, ihr Hühner, jetzt komme ich.“ Aber Tomte passt gut auf, dass niemandem etwas passiert in der Nacht und doch keiner hungrig bleiben muss: „Ich will gerne meine Grütze mit Dir teilen.”

Das HOR-Künstlerkollektiv erweckt die berühmte Bilderbuchgeschichte von Astrid Lindgren mit Musik, Theater und Video zum Leben.
Von und mit: Astrid Rashed (Spiel/Geige), Juliane Werner (Spiel/Gitarre), Gabriele Nagel (Video/Akkordeon), Bühne & Kostüme: Sabine Mader

  • Dauer: 50 Minuten
  • Samstag, 20. Januar 2018, 16 Uhr
  • Sonntag, 21. Januar 2018, 16 Uhr