450 Jahre Treptow

Logo 450 Jahre Treptow
Bild: Marc Müseler
Pressemitteilung vom 11.08.2017

450 Jahre Treptow – diesen besonderen „Geburtstag“ begehen wir im Jahr 2018. Anlässlich des Jubiläums wurden die Grafikdesign-Schülerinnen und Schüler der Best Sabel-Schule beauftragt ein Logo zu entwickeln. Im vergangenen halben Jahr haben sie ihr Können unter Beweis gestellt und es sind viele ansprechende Logoentwürfe entstanden. Dabei gab es keine Vorgaben seitens des Bezirksamtes, sondern es war die künstlerische Kreativität gefragt. Die Bandbreite der gelieferten Entwürfe war außerordentlich und die Entscheidung wurde der Jury nicht leicht gemacht.
Ausgewählt wurde letztendlich der Entwurf von Marc Müseler. Das Logo zeigt eine fröhliche, lebendige Figur in den Treptow-Köpenicker Farben.
Vielen Dank für alle eingebrachten Entwürfe und das Sieger-Logo zu 450 Jahre Treptow.