Rahnsdorf hilft - Die Weihnachtsausgabe ist da.

Pressemitteilung vom 19.12.2014
Bildvergrößerung: Rahnsdorf hilft - Weihnachtsausgabe
Bild: Kiezpatin Rahnsdorf, Integrationsbeauftragter Treptow-Köpenick

Bis zum ersten Advent beteiligten sich erst etwa drei Dutzend Menschen an der Plakataktion „Rahnsdorf hilft – wir heißen Flüchtlinge willkommen“. Zum zweiten Advent hat sich die Anzahl der Unterstützerinnen und Unterstützer bereits verdoppelt. In der Weihnachtsausgabe sagen nun schon mehr als 130 Anwohnerinnen und Anwohner willkommen und werben mit ihrem Gesicht für ein friedliches und respektvolles Miteinander mit den Menschen, die bei uns Zuflucht finden.
Die Plakate hängen in Rahnsdorf beim Dresdner Feinbäcker, bei der Blumenbinderei, der Buchhandlung Vielseitig, sowie in den Schaukästen von Bürgervereinen, Kirche, Jugendeinrichtung Mansarde, KiezKlub Hessenwinkel und weiteren Einrichtungen. Für die Unterstützerinnen und Unterstützer liegen gedruckte Ausgaben in der Buchhandlung Vielseitig, Püttbergeweg 3 (Mo-Fr 9.30-18.30; Sa, 9-13), bereit.

Kontakt: kiezpate-rahnsdorf@ba-tk.berlin.de

Rahnsdorf hilft - Weihnachtsauflage

PDF-Dokument (4.9 MB)