Berlin informiert zum Coronavirus

Weitere Informationen unter: berlin.de/corona

Inhaltsspalte

Rückverlegung der Bus-Haltestelle Grünauer Straße/Normannenstraße für die Buslinie 163

Pressemitteilung vom 17.09.2013

In Abstimmung mit der BVG und den Fachbereichen des Landes Berlin, Verkehrslenkung Berlin und Bezirksamt Treptow-Köpenick, sollen die Haltestelle und das Wartehäuschen an der Haltestelle Grünauer Straße/Normannenstraße für die Buslinie 163 wieder zusammengeführt werden. Die vor einigen Jahren erfolgte „Auseinanderlegung“ wurde aus Verkehrssicherheitsgründen seitens der BVG gefordert, stellte aber in der Praxis eine fahrgastunfreundliche Nutzung dar. Für die Verkehrssicherheit der Fußgänger und die Erreichbarkeit für mobilitätseingeschränkte Menschen wird diese Rückverlegung zum alten Standort vor der Apotheke Grünauer Straße 8 / ein wesentlicher Vorteil zur Nutzung des ÖPNV/Buslinie 163.

Diese Zusammenlegung soll bereits ab dem 18.09.2013 ab 7:00 Uhr umgesetzt und zunächst bis zum 08.12.2013/ nächster Fahrplanwechsel der BVG eingerichtet werden.

Sollten aus den täglichen Verkehrsbeobachtungen erhebliche Beeinträchtigungen für den Auto- und Busverkehr zu erkennen sein, so ist weiter zu entscheiden.