Berlin informiert zum Coronavirus

Weitere Informationen unter: berlin.de/corona

Inhaltsspalte

Bürgerversammlung am 19.04.2013 - Kiezkasse Oberschöneweide

Pressemitteilung vom 28.03.2013
Kiezkasse (Bild: Photo-K - Fotolia.com)
Kiezkasse (Bild: Photo-K - Fotolia.com)
Bild: Photo-K - Fotolia.com

am 19. April (Freitag), ab 18 Uhr, in der Turnhalle in der Plönzeile 7

Die Bezirksverordnetenversammlung hat für dieses Jahr Kiezkassen eingerichtet. Für Oberschöneweide stehen in dieser Kasse €3.850,- zur Verfügung. Mit diesem Geld sollen die Ideen der BürgerInnen von Oberschönweide ganz konkret umgesetzt werden. Um diese Umsetzung zu begleiten wurden KiezpatInnen gewählt. Für Oberschöneweide sind dies Lars Düsterhöft (SPD) und stellvertretend Marcus Worm (Bündnis 90/Die Grünen).

Die Ideen werden im Rahmen einer Bürgerversammlung diskutiert und abgestimmt. Stimmberechtigt sind alle anwesenden BürgerInnen.

Die Bürgerversammlung findet statt

am 19. April (Freitag),
ab 18 Uhr,
in der Turnhalle in der Plönzeile 7.

Besonders an der Kiezkasse Oberschönweide ist die Möglichkeit sich auch außerhalb der Bürgerversammlung zu beteiligen. Insgesamt 2500 Flyer werden in Oberschöneweide in den nächsten Tagen verteilt. Auf diesen können die BürgerInnen ihre Ideen aufschreiben, die Karte einsenden oder aber im Bürgerinformationszentrum, in der SPD-AnsprechBar oder im Kiezklub KEs abgeben. Ebenso wurde die Mail-Adresse kiezkasse-osw@ba-tk.berlin.de geschaltet.

Kontakt:
Lars Düsterhöft
(Bezirksverordneter)
Mobil: 0179 39 34 615

Zu den Kiezkassen