Berlin informiert zum Coronavirus

Weitere Informationen unter: berlin.de/corona

Inhaltsspalte

Grillverbot im Treptower Park

Pressemitteilung vom 13.03.2013
Grillverbot Hinweisschild
Bild: Amt für Umwelt und Natur TK

Aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse denkt vermutlich derzeit noch keiner an die nächste Grillsaison. Dennoch möchte der für Ordnungsangelegenheiten zuständige Bezirksstadtrat Gernot Klemm schon frühzeitig auf das bestehende Grillverbot im gesamten Treptower Park aufmerksam machen. An zahlreichen Zuwegen des Parks wurden in dieser Woche Hinweisschilder mit leicht verständlichen Piktogrammen durch das Bezirksamt Treptow-Köpenick aufgestellt. Darüber hinaus wird das Ordnungsamt zur Information der Bürgerinnen und Bürger in den kommenden Wochen Flyer mit Hinweisen in deutscher, russischer, englischer, türkischer und arabischer Sprache vor Ort sowie überregional verteilen.
Mit dem Einsetzen des Frühlingswetters wird der Allgemeine Ordnungsdienst die Einhaltung des Grillverbotes insbesondere an den Wochenenden kontrollieren und Verstöße ahnden.