Corona-Rathausnachrichten

Titel Rathausnachrichten
Bild: BA Treptow-Köpenick

Der Kampf gegen die weitere Ausbreitung des Corona-Virus und die Behandlung der erkrankten Menschen stellt uns alle vor nie geahnte Herausforderungen. Zum Schutz der Bevölkerung wurden und werden umfangreiche, drastische Maßnahmen ergriffen. Die Entscheidungen sind hart: nahezu das komplette öffentliche Leben und auch das private Leben werden eingeschränkt. Unzählige Einrichtungen wurden geschlossen. Das Bezirksamt stellt den Schutz und die Unterstützung der Bevölkerung in den Mittelpunkt seiner Verwaltungstätigkeit.

Aus diesem Grund hat das Bezirksamt Treptow-Köpenick die Rathausnachrichten herausgegeben, die in der 13. Kalenderwoche an 130.000 Haushalte verteilt wurden.

Dem Bezirksamt ist es insbesondere wichtig, dass die zahlreichen Ansprechpersonen auf Bezirks- und Landesebene, die Hilfestellung in dieser schwierigen Situation bieten, bekannt sind. Wer das Blatt nicht erhalten hat, kann hier gern nachlesen.

Corona - Rathausnachrichten

Das Dokument ist nicht barrierefrei

PDF-Dokument (1003.5 kB) - Stand: März 2020