Soziale Stadtteilspaziergänge 2015

Die diesjährigen Sozialen Stadtteilspaziergänge haben am 11.09.2015 in Tempelhof und am 25.09.2015 in Lichtenrade mit dem Themenfokus „Pflegerische Versorgungs- und Freizeitangebote im Alter“ stattgefunden. Die Kiezspaziergänge sollten die Möglichkeiten eröffnen die Freizeit-, Beratungs-, und Versorgungsangebote für ältere Menschen in der Region persönlich kennenzulernen. Besichtigt wurden diverse Angebote rund ums Wohnen im Alter sowie Nachbarschaftseinrichtungen und Seniorenfreizeitstätten. Jeweils ca. 20 Teilnehmende haben das Angebot genutzt und sind bei größtenteils gutem Wetter auf Erkundungstour im Bezirk mitgelaufen.
Das Angebot wurde von der Koordination Seniorenarbeit, Pflegestützpunkt Tempelhof-Schöneberg (VDK), Planungs- und Koordinierungsstelle Gesundheit und der Koordinierungsstelle lokales Planen und Handeln organisiert und durchgeführt.