Bürger_innerat Tempelhof

Log zum Bürger_innenrat Tempelhof

Aktuelles Thema

Oktober 2019
„Wie können wir Tempelhof lebenswert erhalten und die Zukunft gemeinsam gestalten?“

Bildvergrößerung: Bild von einer Arbeitsrunde im Bürger_innenrat
Arbeitsrunde im Bürger_innenrat

Die zufällig aus dem Melderegister ausgewählten Bürger_innen kamen im Rathaus Schöneberg zum Ersten Bürger_innenrat Tempelhof zusammen. Dort haben sie zu dem aktuellen Thema Ideen und Lösungsvorschläge erarbeitet. Die Ergebnisse wurden zu gemeinsamen Empfehlungen des Rates an die Bezirksverwaltung zusammengefasst.

Arbeitsrunde im Bürger_innencafé
Vertiefungsrunde im Bürger_innencafé

Alle interessierten Bürger_innen waren anschließend zur öffentlichen Präsentation der Empfehlungen zu einem Bürger_innencafé am 7. November 2019 eingeladen und aufgefordert, diese Empfehlungen in einem gemeinsamen Arbeitsprozess weiter zu konkretisieren und zu diskutieren.

Demnächst werden die Ergebnisse an Vertreter_innen aus Verwaltung und Quartiersmanagement übergeben. Diese so genannte Resonanzgruppe wird über die Empfehlungen beraten und prüfen, welche Empfehlungen wie umgesetzt werden können.