Drucksache - 1142/XX  

 
 
Betreff: Gefährliches Über-Rot-Fahren an der Kreuzung Groß-Ziethener Straße/Nahariyastraße
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Kinder- und JugendparlamentAusschuss für Straßen, Verkehr, Grün und Umwelt
  Franck, Karsten
Drucksache-Art:Antrag aus dem KJPBeschlussempfehlung
Beratungsfolge:
Ausschuss für Straßen, Verkehr, Grün und Umwelt Beratung
27.05.2019 
27. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Straßen, Verkehr, Grün und Umwelt vertagt   
25.11.2019 
32. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Straßen, Verkehr, Grün und Umwelt ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)   
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Entscheidung
11.12.2019 
38. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin vertagt   
15.01.2020 
39. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin vertagt   
19.02.2020 
40. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin mit Änderungen in der BVV beschlossen (Beratungsfolge beendet)   

Sachverhalt
Anlagen:
Antrag aus dem KJP
Beschlussempfehlung
AUSTAUSCHSEITE

Der Ausschuss empfiehlt der BVV:

 

Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen:

 

Der Antrag des Kinder- und Jugendparlaments wird nicht weiter verfolgt, da er im Ausschuss keine Mehrheiten erhalten hat.

 

----------------------------------------

 

Liebe Mitglieder des Kinder- und Jugendparlaments,

 

Ich muss mitteilen, dass sich im Ausschuss Straßen/Verkehr/Grün und Umwelt keine Mehrheit für den Antrag gefunden hat und er somit abgelehnt wurde. Ich möchte euch diese Entscheidung kurz erklären:

 

In dem Kreuzungsbereich befinden sich Ampeln, welches die sicherste Überquerungsmöglichkeit ist, um eine Straße zu überqueren. Anordnungen (Geschwindigkeitsreduzierung) die in eurem Antrag gefordert werden, sind in einem direkten Kreuzungsbereich nicht erlaubt. Wir haben keine Erkenntnisse darüber, dass dort sehr oft über eine rote Ampel gefahren wird. Ein Blitzer allein wird leider auch nicht verhindern, dass das eventuell jemand macht. Daher muss man stets mit Obacht eine Straße überqueren, auch wenn eine Ampel vorhanden ist.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen