Drucksache - 0367/XX  

 
 
Betreff: Neue Räume für TRiQ in Schöneberg
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion GRÜNEBezirksamt
  Schöttler, Angelika
Drucksache-Art:DringlichkeitsantragMitteilung zur Kenntnisnahme
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Entscheidung
19.07.2017 
10. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin ohne Änderungen in der BVV beschlossen (Beratungsfolge beendet)   
Bezirksamt Entscheidung
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Kenntnisnahme
07.10.2020 
45. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin - Besucher_innen bitten wir um vorherige Anmeldung per E-Mail im BVV-Büro! (siehe Teilnehmer_innen-Anlage zur Einladung) mit Abschlussbericht zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlagen:
Dringlichkeitsantrag
Mitteilung zur Kenntnisnahme

Die BVV fasste auf ihrer Sitzung am 19.07.2017  folgenden Beschluss:
" Die Bezirksverordnetenversammlung ersucht das Bezirksamt, den Verein TransInterQueer e. V. bei der Suche nach neuen Räumlichkeiten zu unterstützen.

Begründung:

Der Verein aus Friedrichshain-Kreuzberg muss seine bisherigen Räumlichkeiten verlassen und braucht inzwischen dringend eine andere Unterkunft. Gerne würde er aufgrund seiner Zielgruppe nach Schöneberg ziehen.“

Das Bezirksamt teilt hierzu mit der Bitte um Kenntnisnahme mit:
Mit dem Verein wurde seitens der Queer-Beauftragten im August 2017 Kontakt aufgenommen, um die Anforderungen für die zu suchenden Räumlichkeiten in Erfahrung zu bringen. Zusammen mit der Wirtschaftsförderung wurde nach geeigneten Räumen gesucht. Zeitgleich zu der Anfrage wurde für eine Gewerbeimmobilie in Mariendorf (Mariendorfer Damm 142, unmittelbar am U-Bahnhof Alt-Mariendorf) ein Nachmieter gesucht, die dem Verein angeboten wurde. Leider entsprachen diese Räumlichkeiten in Bezug auf die Größe und den Schnitt nicht den Vorstellungen des Vereins. Weitere Angebote konnten nicht vermittelt werden. Der Verein hat mittlerweile in der Wilsnacker Straße 14, 10559 Berlin sein neues Domizil gefunden. Wir bitten damit, die Drucksache als erledigt anzusehen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen