Drucksache - 1899/XIX  

 
 
Betreff: Zustimmung zu Containerstandorten und Standorten für temporäres Wohnen durch das Bezirksamt?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion der CDUDie Fraktion der CDU
Verfasser:Herr Zander, ChristianOlschewski, Ralf
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Beantwortung
11.05.2016 
58. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Große Anfrage

 

 

  1. Trifft es zu, dass das Bezirksamt laut Mitteilung der Senatsverwaltung für Finanzen beschlossen hat, dem Senat zwei Standorte in Tempelhof und drei Standorte in Marienfelde für die Unterbringung von Flüchtlingen in Wohncontainern und sog. MUF (Modularen Unterkünfte) anzubieten?
  2. Um welche Standorte handelt es sich genau, für welchen Zeitraum ist die Nutzung vorgesehen und wie viele Menschen sollen dort jeweils untergebracht werden?
  3. Existieren Beschlüsse des Bezirksamtes zur Auswahl von Grundstücken für Container und MUF? Falls ja, wann wurden diese getroffen, wie lauten sie konkret und wie sind diese im Lichte der in den Medien veröffentlichten Standortlisten zu betrachten?
  4. Was hat die Bezirksbürgermeisterin unternommen und was wird sie künftig unternehmen, um zu vermeiden, dass immer wieder neue Standorte in die öffentliche Diskussion geraten, bevor diese überhaupt ernsthaft als geeignet geprüft worden sind, um für die weiteren Standorte die nötige Akzeptanz in der Bevölkerung zu erzeugen?

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen