Drucksache - 1613/XIX  

 
 
Betreff: Nicht vergessen zu erinnern! - Gedenkort Annedore und Julius Leber
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion der SPDDie Fraktion der SPD
  Rauchfuß, Jan
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Entscheidung
16.09.2015 
49. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin vertagt   
14.10.2015 
51. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin beantwortet   
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Entscheidung

Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
Große Anfrage
1613_XIX Nicht vergessen zu erinnern Gedenkort Leber

 

Wir fragen das Bezirksamt:

 

1.)    Aus welchen Gründen liegt trotz Fristsetzung zum November 2014 noch keine Mitteilung zur Kenntnisnahme zur Drucksache 1240/XIX: „Informationstafeln zum Gedenken an Julius und Annedore Leber / Winterfestmachung der Baracke“ vor?

 

2.)    Wurden die notwendigen Reparatur- und Sanierungsarbeiten am Gebäude der ehemaligen Kohlenhandlung durchgeführt und wenn ja, wann sind diese erfolgt?

 

3.)    Wann ist mit der Beseitigung der festgestellten Feuchteschäden in der Dämmung des Daches zu rechnen?

 

4.)    Wann plant das Bezirksamt den Beschluss der BVV mit Drucksachen-Nr. 1500/XIX: „Kein „Schandfleck“: Auf den Internetseiten des Bezirks über den geplanten Lern- und Gedenkort Annedore und Julius Leber informieren“ vom 20.05.2015 umzusetzen? Aus welchen Gründen konnte die im Beschluss gesetzte Frist nicht eingehalten werden?

 

5.)    Ende Mai 2015 wurde die Grünanlage Torgauer Straße als südliche Begrenzung der Schöneberger Schleife eröffnet. Wann plant das Bezirksamt die mit Drucksachen-Nr. 1518/XIX beschlossene Benennung des Grünzugs Torgauer Straße zwischen Cheruskerpark und Naumannstraße in Annedore-Leber-Park umzusetzen?


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen