Drucksache - 1264/XIX  

 
 
Betreff: Wann werden die Öffnungszeiten sowie -modalitäten der Bürgerämter an die Bedürfnisse der Bevölkerung angepasst?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion der CDUDie Fraktion der CDU
Verfasser:Herr Dittmar, DanielOlschewski, Ralf
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Entscheidung
15.10.2014 
38. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin vertagt   
18.11.2014 
39. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin ohne Änderungen in der BVV beschlossen (Beratungsfolge beendet)   
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Entscheidung

Sachverhalt
Anlagen:
Große Anfrage
2. Version vom 17.10.2014

Wir fragen das Bezirksamt:

Wir fragen das Bezirksamt:

 

  1. Welche Erfahrungen hat das Bezirksamt mit der gänzlichen Abschaffung der Spontankundenbetreuung und damit verbundenen Einführung der ausschließlichen Terminvergabe in den Bürgerämtern gemacht?

 

  1. Welche Wartezeit zum Erhalt eines Termins beim Bürgeramt hält das Bezirksamt für angemessen und wie bewertet es die Situation in Tempelhof-Schöneberg?

 

  1. Wie sieht der Ist-Zustand der personellen Ausstattung der Bürgerämter in Tempelhof-Schöneberg aus und wie wäre aus Sicht des Bezirksamtes der Soll-Zustand?

 

  1. Welche Anstrengungen hat das Bezirksamt unternommen, um ein einheitliches Kundenbetreuungssystem in den Bürgerämtern Berlins einzuführen, und sind dem Bezirksamt Initiativen auf Landesebene zu diesem Themenkomplex bekannt?

 

  1. Was wird das Bezirksamt tun, um vorhandene Defizite im personellen Bereich sowie der Wartezeiten für den Erhalt eines Termins abzubauen?

 

 
 

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