Drucksache - 0505/XIX
Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:
Das Bezirksamt möge eine fortlaufende konsolidierte Liste führen über anstehende Baumfällungen unter der Baumschutz- und der Naturschutzverordnung. Diese soll auf den Webseiten des Bezirksamt veröffentlicht und bei Veränderungen soll die Baumschutzkommission informiert werden.
Die Liste soll folgende Informationen / Spalten enthalten: ? deutscher Name des Baums; ? lateinischer Name des Baums; ? Baumnummer (falls vorhanden); ? Standort: Adresse, Geodaten, [Sozialraum] ? Baumumfang; ? Alter des Baums; ? Begründung für die Fällung (nach Baumschutz- bzw. Naturschutzverordnung); ? voraussichtlicher Zeitpunkt der Fällung ? tatsächlicher Zeitpunkt der Fällung ? Art des Ersatzes, bei Ausgleichszahlung deren Höhe, oder: ? Ort und Zeitpunkt der Ersatzpflanzung
Begründung: Der Baumschutz im Bezirk ist durch die verschiedenen Zuständigkeiten innerhalb des Bezirksamts erschwert, sowie durch die fehlende Angaben zu den Ausgleichzahlungen bzw. der Ersatzpflanzungen. Auf diesem Weg soll ein klares, transparentes Verfahren geschaffen werden, das außer einmaliger Koordination zwischen den Dezernaten keines zusätzlichen Aufwands bedarf. |
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