Drucksache - 0184/XIX  

 
 
Betreff: Verlängerung der grünen Ampelphase für Fußgänger
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Kinder- und JugendparlamentKinder- und Jugendparlament
   
Drucksache-Art:Antrag aus dem KJPAntrag aus dem KJP
Beratungsfolge:
Ausschuss für Verkehr und Grünflächen XIX.Wahlperiode Entscheidung
27.08.2012 
7. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Verkehr und Grünflächen vertagt   
24.09.2012 
8. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Verkehr und Grünflächen vertagt   

Sachverhalt
Anlagen:
Antrag KiJuPar

Der Ausschuss muss den Beschlusstext ggf

 

Der Ausschuss muss den Beschlusstext ggf. redaktionell bearbeiten!

 

- dass die grüne Ampelphase für Fußgänger an der Martin Lutherstr./ Ecke Eisenacherstr. verlängert wird, weil es nicht in dieser Zeit zu schaffen ist die Straße zu überqueren. Rentner und Kinder können diese Straße unmöglich ohne Gefahr überqueren, da die Ampel nach sehr kurzer Zeit wieder auf rot umspringt. Die Straße ist sehr befahren und es kam deswegen schon oft zu Unfällen. Deshalb fordere ich, dass die grüne Ampelphase verlängert wird.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen