Drucksache - 1834/XVIII  

 
 
Betreff: Personalmangel im Bürgeramt Rathaus Schöneberg ?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion GPDDie Fraktion GPD
Verfasser:Herr Ohnmacht, HansRatzkowski, Ronald
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Beantwortung
18.05.2011 
54. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Große Anfrage

Wir fragen das Bezirksamt :

 

Wir fragen das Bezirksamt :

 

 

1. Warum ist das Bürgerbüro mit großem Aufwand 2010 umgebaut  und modernisiert worden, wenn es nicht nach den Gegebenheiten genutzt wird?

 

2. Wie kann dem Bürger vermittelt werden, wenn an einem Werktag, vormittags um 11 Uhr, nur 7 Bearbeiterplätze von 20, besetzt sind? Davon mit zwei Auszubildenden!

 

3. Besteht im Bereich der Bürgerämter akuter Personalbedarf? Wenn ja, wie beabsichtigt das Bezirksamt dem entgegen zu wirken?

 

4. Ist die Arbeitszeit der Mitarbeiter geregelt oder kann jeder selber über den

Arbeitsbeginn entscheiden? Es scheint jedenfalls als ob dies der Fall ist.

Nach einer Wartezeit von einer Stunde waren dann um 12.00 Uhr 10 Bearbeiterplätze besetzt.

 
 

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