Drucksache - 1762/XVIII  

 
 
Betreff: Sanitäre Anlagen
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Kinder- und JugendparlamentBezirksamt
  Hapel, Dieter
Drucksache-Art:Antrag aus dem KJPMitteilung zur Kenntnisnahme
Beratungsfolge:
Ausschuss für Schule Vorberatung
03.05.2011 
47. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule mit Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)   
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Entscheidung
18.05.2011 
54. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin ohne Änderungen in der BVV beschlossen (Beratungsfolge beendet)   
Bezirksamt Vorberatung
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Entscheidung
31.08.2011 
57. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin mit Abschlussbericht zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlagen:
Antrag KJP
Beschlussempfehlung
Mitteilung zur Kenntnisnahme

Der Ausschuss muss den Beschlusstext ggf

Das Bezirksamt teilt zu der o.g. Drucksache folgendes mit:

 

Nach Aussage des Schulhausmeisters der Marienfelder Grundschule wurde im Verlauf der dortigen Bauarbeiten im letzten Jahr die Schließanlage der Schule erneuert. Die alten Schließzylinder wurden daraufhin in die Toilettentüren verbaut.

 

Nach den Winterferien in diesem Jahr (ca. Mitte Februar) wurden über eine Arbeitsmaßnahme Malerarbeiten in den sanitären Anlagen (einschließlich der Türen) durchgeführt. Diese Arbeiten wurden vor ca. 4 Wochen beendet. Daraufhin erfolgte die Kennzeichnung der Türen zu den Toiletten nach Mädchen- und Jungenbereichen.

 

Durch das Verhalten einiger Schüler beim Toilettengang hatten sich Verschmutzungen und Uringeruch ergeben. Inzwischen treten derartige Verunreinigungen weniger auf. Es werden von dem Schulhausmeister einmal wöchentlich Urin- und Kalksteinlöser in die Urinale verteilt, um keinen Uringeruch entstehen zu lassen.

 

Die Reinigungsleistungen der Firma AGG werden täglich vom Schulhausmeister kontrolliert.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen