Drucksache - 1254/XVIII  

 
 
Betreff: Sanierung der Elisabeth-Rotten-Schule
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion GRÜNEDie Fraktion GRÜNE
Verfasser:Frau Rade, MartinaOltmann, Jörn
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Beantwortung
16.12.2009 
38. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Große Anfrage

Wir fragen das Bezirksamt:

 

Wir fragen das Bezirksamt:

 

  1. In welchem Zeitraum wurde die Elisabeth-Rotten-Schule saniert, welche Maßnahmen wurden dabei umgesetzt und wie hoch war der finanzielle Aufwand (bezirkliche Leistungen und Drittmittel)?

 

  1. Wenn das Gebäude aufgegeben werden würde,

 

  • warum wurde dann das Gebäude saniert,
  • welches Einsparpotenzial würde sich ergeben,
  • welche Nachnutzung würde sich das Bezirksamt vorstellen können,
  • welche Mehrbelastung hätten sich für den Sportbereich ergeben
  • und wie schätzt dabei das Bezirksamt die Situation ein, dass sich unter dem Schulgebäude die Heizungsanlage für die separate Sporthalle, die nicht veräußert werden kann (Sportförderungsgesetz), befindet?

 

  1. Welche Auslastung hatte die Elisabeth-Rotten-Schule in den vergangenen fünf Jahren?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen