Drucksache - 1062/XVIII  

 
 
Betreff: Eine schnellere Seilbahn im LortzingClub
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Kinder- und JugendparlamentBezirksamt
Verfasser:Herr Schworck, OliverHapel, Dieter
Drucksache-Art:AntragMitteilung zur Kenntnisnahme
Beratungsfolge:
Ausschuss für Umwelt, Natur und Verkehr Vorberatung
22.06.2009 
27. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Natur und Verkehr ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen   
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Entscheidung
15.07.2009 
33. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin ohne Änderungen in der BVV beschlossen (Beratungsfolge beendet)   
Bezirksamt Entscheidung
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Entscheidung
30.09.2009 
35. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin mit Abschlussbericht zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlagen:
Antrag KiJuPa
2. Version vom 07.05.2009
Beschlussempfehlung
Mitteilung zur Kenntnisnahme

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen:

Die Seilbahn wurde nachgespannt und der Laufwagen technisch überprüft. Er ist in Ordnung. Eine Podesterhöhung ist nicht möglich, da die Seilbahn nach den Herstellervorgaben eingebaut wurde und ansonsten ihre Bauartzulassung (GS-Zeichen) verlieren würde. Die Bahn ist sehr kurz, so dass es schon dadurch schwer ist, Geschwindigkeit zu erreichen. Abhilfe ist daher nicht möglich.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen