Drucksache - 0534/XVIII  

 
 
Betreff: Besonderes Stadtteilzentrum Tempelhofer Damm in seiner Gesamtfunktion unterstützen II
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Frakt. FDP, AGPFrakt. FDP, AGP
Verfasser:Herr Ratzkowski, RonaldWaldt, Monika
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Beantwortung
20.02.2008 
16. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Gr.Anfr.

Wie das Bezirksamt berichtete, hat der Investor des Einkaufszentrums ’Rathausgalerie’ die Option zum Ankauf der Fläche verfallen lassen

 

Wie das Bezirksamt berichtete, hat der Investor des Einkaufszentrums ’Rathausgalerie’ die Option zum Ankauf der Fläche verfallen lassen.

 

Wir fragen  das Bezirksamt:

 

1.      Welche Gründe haben zum inzwischen dritten Scheitern eines Einzelhandelsprojekts am Rathaus Tempelhof geführt?

2.      Welche konkreten Schritte hat das Bezirksamt unternommen, um das Scheitern der Rathausgalerien abzuwenden und seit wann war für das Bezirksamt absehbar, dass sich  der Investor nicht auf das Rathausprojekt einlassen wird?

3.      Sieht das Bezirksamt noch Chancen, in einem vierten Anlauf vielleicht doch noch ein Einzelhandelsprojekt am Rathaus Tempelhof etablieren zu können?

4.      Ist nach aktueller Sachlage davon auszugehen, dass die geplante Revitalisierung des besonderen Stadtteilzentrums Tempelhofer Damm in seiner Gesamtfunktion gelingen wird oder besteht nicht vielmehr die Gefahr, dass sich der Druck auf den Einzelhandel am Tempelhofer Damm erhöht, wenn nur der Hafen Tempelhof realisiert wird?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen