Drucksache - 0237/XVIII  

 
 
Betreff: Schlüsselverträge vollständig umsetzen
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion der SPDBezirksamt
  Hapel, Dieter
Drucksache-Art:AntragMitteilung zur Kenntnisnahme
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Entscheidung
25.04.2007 
7. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin ohne Änderungen in der BVV beschlossen   
Bezirksamt Vorberatung
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Entscheidung
29.08.2007 
10. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin zur Kenntnis genommen (Beratungsfolge beendet)   

Sachverhalt
Anlagen:
MzK v. 03.07.07

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

 

 

 

Selbstverständlich werden den Sportvereinen, die einen Schlüsselvertrag mit dem Bezirksamt abschließen, auch die entsprechenden Schlüssel ausgehändigt. Bedingt durch technische Probleme bei der Anfertigung von Schlüsseln sind jedoch geringe zeitliche Verzögerungen im Einzelfall denkbar.

 

Nach Rücksprache mit dem Sportamt gab es nach dem dortigen Kenntnisstand lediglich vor einiger Zeit bei der Samstagsnutzung an der Elisabeth-Rotten-Schule Verständigungsprobleme zwischen dem nutzenden Verein (BC Tempelhof) und dem Schulhausmeister, die aber schnell behoben werden konnten.

 

Bei den beiden uns benannten Schulen (Paul-Natorp-Oberschule und Sporthalle Münchener Straße) bestehen überhaupt keine Schlüsselverträge, so dass den nutzenden Vereinen auch keine Schlüssel auszuhändigen sind. Die Sporthalle an der Münchener Straße wird durch eine vom Sportamt eingesetzte Firma betreut. Die Doppelsporthalle an der Paul-Natorp-Oberschule wird vom Schulhausmeister geöffnet, die im Schulgebäude liegende Sporthalle ist von der Goßlerstraße aus zugänglich. Für die Halle der Paul-Natorp-Oberschule wird demnächst ein Schlüsselvertrag mit dem Friedenauer TSC abgeschlossen werden.

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen