Auszug - Auf Wunsch BV Kühne - Freiraumplanung Bessemer Straße  

 
 
50. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung Beschlussart: beantwortet
Datum: Mi, 08.06.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 20:10 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis


Herr Kühne erhält das Wort und begründet seinen Wunsch die Thematik im Ausschuss vorgestellt zu bekommen unter anderem mit der in den Planungen noch immer vorhandenen Grundstücksmauer. Ziel der Freiraumplanung sollte gemäß der Beschlüsse des Ausschusses nicht sein voneinander abgegrenzte Quartiere zu schaffen. Weiterhin spricht er den in diesem Bereich bestehenden Mangel an Kinderspielplätzen an. Der Spielplatz in der Grünanlage "Boseplatz" ist seiner Meinung nach für den Bereich, aufgrund der räumlichen Entfernung und verkehrlichen Situation, nicht geeignet.

Der vom Vorhabenträger beauftragte Freiraumplaner referiert anhand einer PowerPoint Präsentation die im Bauvorhaben geplanten Grün-, Frei- und Spielflächen (siehe Anlage). So ist unter anderem eine Topografische Anlegung der Flächen mit ca. 1810 qm Spielfläche im westlichen und östlichen Hof, sowie eine multifunktional nutzbare Fläche im mittleren Hof vorgesehen.


Abstimmungsergebnis:

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen