Auszug - Vorstellung des Haushaltsentwurfs 2015/2016 (zusammenfassend)  

 
 
36. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule gemeinsam (bis einschließlich TOP 2.2.) mit der 48. öffentlichen Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 23.09.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 20:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Teltow-Schule, AULA, Feurigstraße 57, 10827 Berlin
Ort:
 
Beschluss


Frau StRin Kaddatz berichtet, dass sich das Schulamt zur Aufstellung des Haushaltes „bis auf die Knochen entblößt“ habe so seien bspw. die Sachmittel für die Ausstattung der Klassen äerst knapp bemessen. Zudem könne die PMA im Schulbereich von knapp 650 T€ nicht erbracht werden, da alle Einsparpotenziale bereits eingebracht worden seien, was auch von der SE Fin so bestätigt worden sei. Zudem gibt es wieder zahlreiche Berichtsaufträge durch die BVV u.a. die Abfrage der Raumnutzung in Schulen. Wer jetzt noch glaube, es gebe freie Reserven an Schule, verkenne die Realität. BV Rauchfuß erwidert, bei dieser Abfrage handele es sich bloß um die Fortbeschreibung bestehender Beschlüsse. Hintergrund sei nicht die Ermittlung von Raumreserven er selbst gehe nicht davon aus, dass freie Kapazitäten vorhanden seien.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen