Auszug - Die Situation "Grunewald 87" lösungsorientiert angehen   

 
 
42.öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 5.5
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung Beschlussart: mit Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Mi, 09.09.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30 Anlass: ordentliche Sitzung
1570/XIX Die Situation "Grunewald 87" lösungsorientiert angehen

     
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BV IckesAusschuss für Stadtentwicklung
  Janke, Reinhard
Drucksache-Art:DringlichkeitsantragBeschlussempfehlung
 
Beschluss


Auf Bitten von BV Preußker berichtet die Verwaltung, dass sich die Problematik momentan erledigt hätte. Im Gebäude sei eine Familie, nach Wissen der Verwaltung mit einem gültigen Mietvertrag verblieben.

Der Verwaltung liegen Bauanträge für das Gebäude vor, mit dem Ziel die Wohnungen unter Einbau von Bädern und WC’s auf modernen Standart zu bringen.

BV Ickes erklärt, seines Wissens sammeln Anwohner zur Zeit Unterschriften. Er präferiere eine Anwohnerversammlung.

Frau Dr. Klotz berichtet weiterhin vom Verlauf der Hilfeleistungen durch die Verwaltung.

Auf Nachfrage von BV Gindra betont Frau Dr. Klotz, dass das Gebäude Erfurther Straße an die BIM übergeben wurde. Hier gebe es ein B-Planverfahren.

Auf weitere Nachfragen berichtet Frau Dr. Klotz, sie wurde darüber in Kenntnis gesetzt, dass in dem Gebäude Menschen untergebracht seien. Eine Begehung durch die Bauaufsicht bezüglich eventueller Sicherheitsmängel sei für den morgigen Tag geplant.

 

Der Ausschuss beschließt einstimmig, dass der Antrag durch Verwaltungshandeln erledigt sei.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen