Auszug - Wechsel von Maerker zu AMS - Sachstand
Herr Freund gibt einen kurzen Sachstandsbericht zum Wechsel von MAERKER zum Anliegenmanagementsystem (AMS). Die Betriebsbereitschaft wird voraussichtlich Ende Juli vorliegen. Einige Bezirke werden dann das System ab August nutzen. AMS ermöglicht den Bürgerinnen und Bürgern mit einem vereinfachten Zugang Anliegen und Beschwerden über ein einheitliches Online-Verfahren an die Ordnungsämter zu adressieren. Ein eingerichteter Rückkanal sorgt dafür, dass die Bürger über den Bearbeitungsstand ihres Anliegens unterrichtet werden. Durch die Veröffentlichung der Anliegen im Internet können die Zahlen von Mehrfachmeldungen für ein und dasselbe Anliegen reduziert werden. In die Arbeit mit AMS werden eine App und das Bürgertelefon 115 einbezogen. Der bestehende Einsatz von Maerker in einigen Bezirken wird mit der flächendeckenden Einführung des Anliegenmanagementsystems in allen Bezirken allmählich beendet.
Nachfolgend spezielle Fragen werden von Herrn Freund zufriedenstellend beantwortet.
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